Unbekümmertes Konsumieren war gestern! Beim Gang durch den Supermarkt dominiert das Gefühl viel falsch und wenig richtig zu machen. Der Guide Lost in Supermarket wirkt dem entgegen. Er gibt dem Einkauf seine Unbeschwertheit zurück und soll den ökologisch und ethisch tragbaren Konsum erleichtern. 
Kaufentscheidungen konfrontieren uns mit moralischen Widersprüchen und hinterlassen ein schlechtes Gewissen. Überfordert suchen wir Orientierungshilfen, doch Durchblick stellt sich nicht ein. Wir drohen in der Informationsflut aus Kleingedrucktem und mahnenden Apellen zu versinken.
Der Guide führt mit neuem Blick durch die Supermarktregale und befreit uns aus der Rolle der überforderten Konsumenten*innen. Er vereinfacht komplexe Inhalte und bedient sich einer bunten, lustvollen und verqueren visuellen Sprache. Lost in Supermarket verführt zu klugem Konsum und zeigt wie wunderbar sich moralischer Anspruch mit Humor und popkultureller Ästhetik verbinden lassen. 
Printprodukt
Modul: Bachelorarbeit
Dauer: 17 Wochen
Departement Design Vertiefung in Trends & Identity
Zürcher Hochschule der Künste
2020